header.jpg
header_mobil.jpg

Michael Henkel

+49 1525 6790 173
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Knapp 20 Jahre Erfahrung als Ingenieur in der Petrochemie- und Mineralölbranche und zuvor einige Jahre als Bauleiter / Projektmanager im In- und Ausland haben meine tiefe Überzeugung für die absolute Notwendigkeit von systematischem Risikomanagement, konsequenter Risikovermeidung und wirkungsvollem vorbeugendem Brandschutz geprägt.



Meine wichtigste Erkenntnis ist jedoch die, dass die Widerstandsfähigkeit einer Struktur / Gemeinschaft darüber hinaus umso größer ist, je größer die Wachsamkeit des einzelnen Menschen ist. Deshalb sind für mich der strukturelle Schutz durch Vorbeugung und die persönliche Befähigung des Einzelnen die zwei zusammengehörenden Seiten einer Medaille.

Nach über zehn Jahren im Zivil- und Katastrophenschutz (THW) findet mein ehrenamtliches Engagement heute in der Feuerwehr meines Heimatortes statt.