header.jpg
header_mobil.jpg

Daniel Hotz

+49 1525 6790 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über 23 Jahre Erfahrung im abwehrenden Brandschutz – viele Jahre davon als Zugführer / Einsatzleiter und seit 2016 auch als stellvertretender Gemeindebrandinspektor meiner Heimatgemeinde - haben mir gezeigt, was passieren kann, wenn Situationen außer Kontrolle geraten.

Die 12 Jahre als Zeitsoldat mit Führungsverantwortung im luftfahrzeugtechnischen Bereich des Heeres haben mich gelehrt, dass die Einhaltung technischer Regeln und Vorschriften einerseits und persönliche Befähigung und regelmäßiges Training andererseits die entscheidenden Elemente zur Vermeidung von Unfällen und Katastrophen sind.


Heute widme ich mich meinen Aufgaben als Fachkraft für Arbeitssicherheit und zertifizierter Brandschutzbeauftragter mit derselben Sorgfalt, mit der ich als Soldat meine Verantwortung als zertifizierter Luftfahrtprüfer CAT A/B wahrgenommen habe.